Hotline
Dt. Festnetz 14 ct/Min. | Mobilfunk: max. 42 ct/Min.
Mo-Fr von 9-18 Uhr
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
Gesamt
Gesamt
Shop

Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgästen aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!
  [Search] Suche im Forum   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
Gesendete Beiträge von: nicfin
Forum-Index » Profil für nicfin » Gesendete Beiträge von nicfin
Autor Beitrag
Gut, wenn die keine Kaution bei Einzug verlangen dann sind sie ja selber schuld. Die Fenster hätte ich garantiert nicht bezahlt, da wäre ich lieber ausgezogen.

Uns hat unsere Vermieterin gesagt man müsse die Wohnung nach einem neuen "Gesetz" nicht mehr streichen bei Auszug, es sei denn man hat farbige Wände. Die sollte man schon weiß machen. So werden wir bei unserem Auszug auch nur die farbigen Sachen überstreichen und hier und da kleine Flecken übermalen und das war´s dann aber auch. Wir haben uns vor einigen Wochen eine Wohnung angesehen und da wurde uns auch gesagt dass die Vormieter nicht streichen werden da dies kein muss mehr ist.

Ich würde schauen dass keine Flecken an den Wänden sind und farbige Sachen übermalen und fertig. Am besten für solche Sachen (wenn man Mieter ist) ist, man tritt in den M.ieterverein ein. Da kann man sich mit solchen Dingen hinwenden und da wird einem das auch belegt.
den m.aclaren hatten wir uns auch angeschaut - wegen dem sind wir eigentlich ins geschäft aber ich hatte dann in irgendeinem testbericht sehr schlechte kriterien von dem gelesen, deshalb hatten wir uns letzendlich gegen dem entschieden. aber auch weil wir etwas stabileres wollten.
Wir haben von v.ertbaudet eine bestellt. Wir nutzen diese zwar noch nicht aber ich denke die ist ganz gut und erst einmal ok.
Wir hatten auch eine Girlande und ich hab noch Luftballons aufgehängt. Einen Geburtstagszug hab ich auf e.bay erstanden und dann hab ich noch von einer Seite Becher, Servietten, Teller und ein Set bestehend aus einem Plakat, einer Krone, einem Lätzchen und einer Mini-Wimpelkette für den Hochstuhltisch bestellt. Leider weiß ich die Seite nicht mehr aber frag mal g.oogle da gibts allerhand.

Die Wimpelkette war nach 10 Minuten hinüber, von der Krone wollte er nichts wissen und die Becher hab ich gar nicht verwendet. Allerdings haben bei uns alle (auch die Erwachsenen) von den Papptellern gegessen - war ja auch schließlich ein Kindergeburtstag Als Torte hatten wir eine Ananas-Sahne mit Tierköpfen aus Zuckerguss auf jedem Stück, dem Namen unseres Kleinen sowie einer "1" und natürlich ne kleine Geburtstagskerze. Dann gab es noch Muffins ohne Zucker wobei unser Schatz natürlich nur die Torte gegessen hat.
@Dani: tolles Bett das Blatt haben wir über der Spiel- und Kuschelecke im Zimmer

Unser Schlumpf trinkt morgens 220ml Milch und ca. ne Stunde danach isst er 1 Scheibe Brot mit Butter und Marmelade.

Wie ist dies denn in den Krippen bzw. Kindergärten in denen Eure Mäuse sind mit dem Toilettengang? Wir haben uns 3 Krippen angesehen und 2 davon haben auch Töpfchen und 1 Krippe bietet sowas den Kindern gar nicht an sondern schicken die Kids dann gleich auf die kleinen richtigen Toiletten.
Wir haben einen M.oon Kiss und den verkaufen wir jetzt wahrscheinlich. Ich habe ihn nicht wirklich oft benutzt und trotzdem stören mich da schon ein paar Sachen u.a. das verstellen des Rückenteils. Ich tu mich da mit diesem Zugband auch schwer und da ich auch nicht wirklich der Geduldsmensch bin ist dies nicht gut für meine Nerven

Was ich aber vor allem schreiben wollte: hast Du dir schon mal den Buggy von B.rio angesehen? Den wollte ich mir jetzt mal live und in Farbe anschauen. Hab diesen nur im Netz gesehen und der gefällt mir irgendwie. Den gibts übrigens derzeit bei l.imango für 170,- günstiger als er eigentlich kostet. Oder was ist mit dem neuen von G.esslein?
Für ein Treffen bin ich immer offen. Sag mir einfach bescheid wenn Du soweit bist dann müssten wir mal schauen wo es am besten wäre.

Wir waren heute in dieser Indoor-Spielhalle und ich muss sagen da war es mit ca. 25 Kindern viiiiiel entspannter als es wohl direkt in in der Stadt der Fall ist. Da waren von Säuglingen (ca. 1-2 Monate) bis zu 3-4 jährigen alles vertreten. Für die Mütter gab es so Turnmatten auf denen die meisten sich dann mit Essen & Co breit gemacht haben, die Säuglinge lagen da und konnten rum strampeln. Für die krabbelnden und laufenden Kids gab es ein kleines Bällezelt, gestapelte Matratzen zum klettern, ein Trampolin, Hängeringe, Schaukel, Schaukelpferde, Sprossenwand und allerhand andere Dinge. War echt ganz schön, unser Kleiner war aber etwas überfordert glaub ich. Kostet pro Familie 3,50,- und ist für 2 Stunden jeden Donnerstag geöffnet. Diese Zeit reicht auch. Also ich kann es empfehlen aber es ist sicherlich Geschmackssache.
Nilla, in welcher Ecke von M wohnst Du denn wenn ich fragen darf? Gern auch per PM
Das mit den Kliniken ist ja auch krass. Von der G.eisenhofer Klinik am Engl. Garten hab ich bisher nur gutes gehört, vielleicht wäre die auch was?!
Ich drück die Daumen damit Du die SS doch noch in vollen Zügen genießen kannst.
Nilla, das wäre super gewesen! Meinst Du den Tierpark und Wildpark oder? Ja, da werden wir wenns wärmer ist los ziehen. Wobei im Tierpark waren wir schon, aber da hat unser Zwerg alles noch nicht wirklich verstanden. Übrigens, im Süden gibts auch nen Bergtierpark - der soll auch toll sein. Und in Poing gibts ein tolles Familienzentrum, aber da ich derzeit auf die Bahn angewiesen bin und da etwas Zeit brauche bis ich dort bin, werd ich mir jetzt Trudering mal ansehen da die auch noch div. Kurse anbieten. Ich kann ja berichten Nilla, vielleicht ist es für Euch dann auch was.

Nee die Vollmilch kann ich ihm nicht geben, zumindest jetzt noch nicht. Muss man halt immer wieder mal versuchen. Also von der 2er Milch ist wohl noch kein Kind gestorben

Ich hab da mal noch ne andere Frage an die Mama´s mit älteren Kindern. Ab wann schlafen diese nicht mehr in einem Gitterbett sondern in einem ganz normalen Bett?
Der Winterspielplatz ist am Sendlinger Tor. Da möchte ich aber nicht hin. Einige Mädels haben wir jetzt schon mehrmals erzählt dass dort die Hölle los sein soll und da hoffe ich auf den Indoor-Spielplatz den ich mir rausgesucht habe. Bei dem in der Stadt ist auch bei 65 Kindern Ende mit Einlass. Aber der Eintritt ist kostenlos.
Hallo Ihr Münchner-Muttis,

ich hab da mal einige Fragen:

1, leider finden wir keine Spiel- und Krabbelgruppe und somit suchen wir uns nun was anderes. Ich hab gesehen dass es einige solcher Indoor-Spielplätze im Winter gibt. Habt ihr da Erfahrungen mit? Hab gelesen dass die immer sehr voll sein sollen. Jetzt hab ich mir überlegt ins F.amilienzentrum T.rudering zu gehen und hoffe dort ist es nicht so überfüllt. Der wäre halt einmal pro Woche auf zu einer festen Zeit. Also irgendwie ja auch wie ne Spielgruppe nur halt nicht so gemütlich. War dort zufällig schon mal jemand von Euch?

2, was kann man mit einem 14-Monate alten Kind noch so machen? Mein Mann hat bald Urlaub und wir wollen einiges unternehmen. Indoor-Spielplatz, wir wollten evtl. mal in die E.rdinger Therme - habt ihr noch Tipps für ein schönes normales Schwimmbad mit tollem Kinderbecken?, was kann man noch machen wenn es draußen noch zu kalt ist?

Würde mich über ein paar Ideen freuen!
@Taumariechen: wie meinst Du das mit der Vollmilch? Also unserer kriegt die Vollmilch nur zum Müsli und davon übergibt er sich häufig. In die Morgenflasche gibt man doch nicht komplett Vollmilch?? Oder?

Also ich hab es einfach mal ausprobiert wie unserer auf die 2er Milch reagiert und er trinkt seitdem mehr Milch und schläft nachts auch besser. Das Sättigungsgefühl hält definitiv länger an bei uns.
Als wir nach Kiwa´s schauen waren hatten wir noch einen F.iat Punto. Wir haben dann getestet ob der T.FK Kiwa reingeht und man konnte den zusammengeklappt hochkant hinter dem Beifahrersitz in den Fußraum stellen. Lass Dir das im Geschäft zeigen und versuch auch selbst das zusammenklappen. Du wirst ganz schnell die Unterschiede sehen bei den zusammengeklappten Wägen - vor allem wenn es welche sind die dann einfach 2teilig im Buggy-Zustand sind. Und eine Platzrolle spielt dann ja auch noch mal ob es ne feste Wanne ist oder nicht. Da kann es richtig eng im Auto werden. Testet auch ob ihr diesen wirklich in die Autos bekommt. Mein Kollege, die hatten sich nen Kiwa gekauft der danach nicht in den Kofferraum passte - sie haben dann noch einen zweiten Kiwa holen müssen
Soooooooooooo schöne Bäuche
Wir haben einen Kombikiwa von T.FK. Wir haben uns für einen Kombikiwa entschieden da der "Buggy" unserer Meinung nach viel bequemer ist. Die Rückenlehne ist schön gepolstert und von der Sitzbreite her ist auch ausreichend Platz, außerdem kann man auch schön mit diesen einige Sachen einkaufen gehen da unten ein großer Korb ist. Wir haben uns für diesen Kiwa auch deshalb entschieden da man diesen in der Buggyversion in einem Teil zusammenklappen kann und alle anderen die bei uns in der engeren Wahl waren hatte man immer 2 Teile. Genutzt haben wir diesen ab dem sechsten Monat, da unser Kleiner nicht mehr in der Wanne liegen wollte. Wir haben keinen Maxi-Cosi Adapter da wir das Kind nicht länger als nötig im MC haben wollten. Es ist meiner Meinung nach auch nur komfortabel für die Eltern - das Baby schläft im MC im Auto, also zack raus das Teil und drauf auf dem Kiwaständer. Bei uns gab es nie Probleme ihn schnell in die Wanne umzulegen. Vom dem her ist dies meiner Meinung nach Geld was man nicht unbedingt investieren muss.
Trotzdem haben wir uns noch einen Buggy (M.oon Kiss) gekauft. Diesen nehmen wir jetzt wo er größer ist wenn wir durch den Weihnachtsmarkt gehen oder im Einkaufszentrum sind. Der ist klein und wendig und man kommt überall schön durch ohne sich verrenken zu müssen. Mit dem großen Kiwa ist dies schon teilweise doof. Aber das Geld hätten wir uns genau genommen auch sparen können.

Isofix kann ich nichts dazu sagen da wir dies nicht nutzen. Ich habe es allerdings nicht vermisst und die Babyschale war unserer Meinung nach auch so ganz gut fest, außerdem sitzt einer von uns immer mit hinten. Im Geschäft sagten sie uns dass dies nicht unbedingt immer das sicherste sein muss?! Ein Kollege von mir die haben das auch und er meinte, er würde es sich nicht mehr kaufen.
Also Mützen tragen wir ne Größe größer und Kleidung haben wir unten 86 und oben 86 und teilweise zieh ich auch schon 92 an, da müssen dann nur die Ärmel etwas nach hinten gemacht werden.
Hm, gute Frage Ich werd mich da noch mal erkundigen und sag Euch dann was ich meinte Aber ich hab grad wieder gelesen dass es wohl tatsächlich Landkreise gibt die gehaltsunabhängig einen Zuschuss zur Tagesmu bekommen
Jetzt hab ich was gefunden falls es Euch interessiert. Ist zwar jetzt nicht für unsere Umgebung aber es ist natürlich tatsächlich wieder an das Einkommen gekoppelt. Keine Ahnung was ich gelesen habe. Auf unserer Seite beim Land.amt steht natürlich wieder nix. Muss da morgen mal nachfragen!

So schauts z.B. im Frankenland aus:
Höhe des Zuschusses für qualifizierte Tagespflege
Je Betreuungsstunde derzeit 2,10€ pro Kind
Beispiel: Bei einer Tagespflege von 8 Stunden pro Tag an 5 Wochentagen kann ein Zuschuss von wöchentlich 84 Euro bzw. monatlich ca. 350 Euro gewährt werden

da wird sogar das Essen teilweise übernommen
Zuschusshöhe

Die Eltern bezahlen bis zu einem Mittagessenspreis von 2,50 Euro jeweils 1 Euro Eigenanteil. Der Rest wird durch den Zuschuss ausgeglichen. Der Zuschuss beträgt maximal 1,50 Euro. Kostet das Mittagsessen mehr als 2,50 Euro, dann erhöht sich der Elternanteil um den den Preis von 2,50 Euro übersteigenden Betrag.
Beispiele
Beispiel 1: Der Essenspreis liegt bei 1,80 Euro, der Elternanteil beträgt dann 1 Euro und der Zuschuss wird in Höhe von 0,80 Eurogewährt.
Beispiel 2: Der Essenspreis liegt bei 2,70 Euro, der Elternanteil beträgt dann 1,20 Euro und der Zuschuss wird in Höhe von 1,50 Euro gewährt.
Nee das Landeserziehungsgeld ist es nicht was ich meine, abgesehen davon würden wir das gar nicht bekommen.

Ich muss meine Bekannte noch mal fragen. Denn die mussten eine Tamu nehmen da kein Krippenplatz verfügbar. Sie selbst zahlen glaub ich etwas über 3,- und das Jugendamt übernimmt zwischen 4,- und 5,-. Dadurch verringern sich die monatlichen Kosten auf 420,- für die Tamu bei 28 Stunden oder so pro Woche. Das Jugendamt zahlt übrigens monatlich dazu, die Sache mit der Steuer ist dann noch mal was anderes. Und ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben dass jeder einen Anspruch auf dieses Geld hat, egal welches Einkommen man hat.

Danke noch mal an Euch Mädels. Ich habe mich nun für das S.amsung W.ave 2 entschieden. Ich habe es auf ebay gekauft, hat noch fast 2 Jahre Garantie. Somit erspar ich mir dann auch die mtl. Kosten zum Handytarif und wenn es mir nicht gefällt oder ich nicht damit klar komme dann wird es wieder verkauft.
Ich kenne einige da hat es wunderbar geklappt wenn beide Kids in einem Zimmer waren.

Ich möchte dies mal nicht haben. Jetzt haben wir auch nur ein Kinderzimmer und unser Schatz hat von Anfang an im Kizi geschlafen. So hätte ich es beim zweiten auch gerne. Und deshalb denke ich würden wir lieber umziehen. Aber dies würde auch drauf ankommen ob wir dann hier in der Nähe eine Wohnung bekommen würden, denn wenn wir den Kleinen dann aus dem Kiga rausreißen müssten ist es auch schon wieder zu überlegen. Aber ich würde es ggf. ausprobieren.

Ich kann übrigens schon verstehen wenn man so zufrieden ist mit der Wohnung (wo die Möbel etc. stehen) und man nicht unbedingt umräumen will. Aber was muss, das muss dann wohl
Ich finde beide Namen schön allerdings ohne Joshua. Wenn Noel zu unserem Nachnamen passen würde wäre dieser in der engeren Wahl gewesen. Und der ist hier bei uns in der Gegend (Nähe Münchens) auch nicht wirklich häufig, aber selbst wenn - ich finde es toll dass ihr Euch was dabei denkt und er muss Euch gefallen.

Zur Schreibweise: wir haben für den Namen unseres Sohnes auch eine Schreibweise gewählt die nicht wirklich jemand aus unserer Familie oder Bekanntenkreis gewählt hätten. Und was soll ich sagen, ich bin froh dass wir es so gemacht haben denn dadurch wird der Name nochmals besonders - finden wir zumindest.
Wir schauen uns zu den 3 Krippen in denen wir uns angemeldet haben nach einer Tagesmutter um. Die schlagen mit 550-700 Euro für 35 Stunden pro Woche ordentlich zu.

Es gibt wohl auch je nach Verdienst Zuschüsse dafür, erkundigen kann man sich wohl beim Jugendamt. Nur leider hänge ich da seit 2 Tagen in der Warteschleife und leg dann irgendwann wieder auf. Also heißt es weiter versuchen. Ich wollte bei Euch mal nachfragen ob jemand Zuschüsse genehmigt bekommen hat und wie hoch diese in etwa sind? Oder ist es korrekt dass jeder diesen Zuschuss bekommt, dieser aber nicht monatlich bezahlt wird sondern man holt sich einen Teil am Ende des Jahres vom Jugendamt zurück?

Gab es nicht auch mal von seitens der Politiker irgendwas, dass Eltern die ihre Kinder zu Hause betreuen einen Zuschuss vom Staat bekommen?

Forum-Index » Profil für nicfin » Gesendete Beiträge von nicfin
Gehe zu:   

Hochzeitsforum richtig nutzen

Im Rahmen unserer Community ist das Hochzeitsforum eine Plattform, auf der unsere Benutzer ihre Erfahrungen, Gedanken, Ideen und Tipps zum Thema Hochzeit und Heiraten austauschen können und Hilfe und Antworten auf ihre Fragen bekommen. Die Benutzung des Hochzeitsforum ist kostenlos, jeder Community Benutzer muss sich jedoch vorher registrieren. Alles was Sie im Hochzeitsform von weddix zu beachten haben, finden Sie unter Netikette im Hochzeitforum.
Home Community Hochzeitsforum